Frauenhäuser & Frauenberatungsstellen | ZONTA says NO

Zonta sagt "Nein zu Gewalt gegen Frauen"
2. Internationaler Aktionstag aller Zonta Clubs weltweit

Zonta sagt "Nein zu Gewalt gegen Frauen"

Beim zweiten internationalen Aktionstag "Zonta sagt Nein zu Gewalt gegen Frauen" standen 135 Paar Damenschuhe  im Sieg Carré symbolisch für Zahl der Frauen, die allein in Deutschland im vergangenen Jahr von ihren Ehemännern oder Partnern getötet wurden.

Mit dem Aktionstag will Zonta International auf das Thema ‚Gewalt gegen Frauen‘ aufmerksam machen - ein der meist verbreiteten Verletzungen gegen Menschenrechte.

Aktionstag 2013: Anlässlich des ersten Aktionstags hat die Kreuztaler Künstlerin Tzveta Grebe im Auftrag der Siegener ZONTA Frauen einen Stromkasten an der Zufahrt zum Einkaufszentrum an der Hagener Straße mit dem Kampagnen-Logo gestaltet. Dabei kooperierten die Siegener Zontians eng mit der Initiative „Siegen sind wir“ und ihrem Projektleiter der Martin Zielke.

Regionales Engagement: Der Zonta Club Siegen Area engagiert sich seit Jahren für das Thema ‚Gewalt gegen Frauen’ und unterstützt entsprechende Einrichtungen in der Region. So ging der Erlös aus unserem Benefiz-Golfturnier im Sommer 2013 in Höhe von 12.200 Euro zu gleichen Teilen an die Frauenhäuser in Siegen und Olpe. 

nach oben

zurück zur Seite weitere Projekte