Jetzt bewerben!

Der Zonta Club Siegen Area verleiht auch 2021 wieder seinen Ehrenamtspreis für junge Frauen im Alter von 16 bis 19 Jahren.

Mit dem "Young Women in Public Affairs Award" zeichnen wir bereits zum 17. Mal Schülerinnen an weiterführenden und berufsbildenden Schulen aus den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe aus, die sich ehrenamtlich in der Schule, in Vereinen oder anderen Organisationen engagieren. Zu Teilnahme eingeladen sind ausdrücklich auch Auszubildende, die ehrenamtlich aktiv sind.

Der ist mit 250 Euro dotiert. Bewerbungen sind bis zum 31. Januar 2021 möglich.

2020 ging die Auszeichnung an Janne Sophie Kilgus vom Gymnasium der Stadt Lennestadt. Bisher wurde der Preis jeweils im Rahmen einer Feierstunde überreicht. Wegen der Corona-Pandemie war dies bereits 2020 nur in sehr kleinem, informellem Rahmen und ‚auf Abstand' möglich. Voraussichtlich werden wir in diesem Jahr auf eine „digitale Preisverleihung" ausweichen müssen.

Wie auch immer: Wir freuen uns auf viele Bewerbungen!

Die Unterlagen lassen sich hier herunterladen oder können bei Frau Annette Dilling angefordert werden:
ywpa@zonta-siegen.de

Mehr zum YWPA-Award...